Seminarangebot

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Alle Seminarangebote ansehen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Alle Termine ansehen

Matthew Fox

Vollständiger Name:
Matthew Fox


Geboren im Jahr:
1940

Lebt in:
Kalifornien, USA


Matthew Fox, 1940 geboren, ehemaliger Dominikanermönch und Theologe, den Thomas Berry als den „kreativsten, umfassend denkendsten und sicherlich herausforderndsten spirituellen Lehrer Amerikas“ bezeichnete. 34 Jahre lang war Fox Mitglied des Dominikaner-Ordens, bis er vom damaligen Kardinal Ratzinger Redeverbot erhielt und schließlich aus dem Orden ausgeschlossen wurde.  Seine erdverbundene Theologie führte ihn sowohl  zur Gründung der University of Creation Spirituality, an der er gemeinsam mit dem Physiker Brian Swimme lehrte, als auch zur Zusammenarbeit mit dem Biologen Rupert Sheldrake, mit dem zusammen er die menschliche Seele als morphisches Feld erforschte.

Folgende Publikationen des Autors erhalten Sie in unserem Shop

Die verborgene Spiritualität des Mannes - Matthew Fox

Die verborgene Spiritualität des Mannes - Matthew Fox

Zehn Anregungen zum Erwecken der eigenen Männlichkeit
352 Seiten, 15,1 x 22,8 cm, Hardcover


Zur Detailansicht des Artikels

Ratzinger und sein Kreuzzug - Matthew Fox

Ratzinger und sein Kreuzzug - Matthew Fox

Ein engagiertes Plädoyer für Schöpfungsspiritualität statt Dogmenmacht
308 Seiten, 15,1 x 22,8 cm, Hardcover
ISBN 978-3-86663-065-9

Jetzt zum Sonderpreis!


Zur Detailansicht des Artikels