Seminarangebot

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Alle Seminarangebote ansehen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Alle Termine ansehen

Gerhard Popfinger

Vollständiger Name:
Gerhard Popfinger



Lebt in:
Würzburg


Gerhard Popfinger, Jahrgang 1968, suchte in Philosophie, Psychologie, Ethnologie und Fotografie, bevor er Stadt und Universität verließ und mit einer demeter-Biobauern-Ausbildung den Weg der Erde begann. 1996 fand ihn der Geist des Schamanismus. 7-jährige Ausbildung in Gaia-Schamanismus, die Schwitzhüttenleiten, Medizinradwissen, schamanische Heilzeremonien, Kristallbehandlungen, afro-brasilianischen Trancetanz und anderes umfasste. Es folgten Ausbildungen als Coach und zum Heilpraktiker (Psychotherapie) sowie eine 3-jährige psychotherapeutische Weiterbildung in Gruppenleitung, Dekonditionierungstherapie und Energiearbeit. Daneben immer wieder Erfahrungen und Einweihungen in schamanische Pflanzenmedizin.

Er traf mit Lehrern aus Deutschland und der ganzen Welt zusammen, viele aus dem nord- und südamerikanischen Schamanismus, aber auch aus der indischen Advaita-Lehre und der asiatischen Zen-Tradition.

Der größte Lehrer aber ist für ihn immer wieder das Leben selbst in all seiner Unausweichlichkeit, Unbegreiflichkeit und Schönheit. Und immer ist es Liebe.

Er ist Vater von zwei wunderbaren Söhnen und lebt in einer glücklichen Beziehung.

Seit 1997 Leiter von Schwitzhüttenzeremonien, schamanischen Sommercamps und verschiedenen Seminaren, seit 2003 Visionssucheleiter und initiatische Männerarbeit.

Außerdem bietet er eine zweijährige Ausbildung zum Schwitzhüttenleiter an.

Folgende Publikationen des Autors erhalten Sie in unserem Shop

Die Schwitzhütte - Gerhard Popfinger

Die Schwitzhütte - Gerhard Popfinger

320 Seiten, 55 s/w-Abb., 54 vierfarbige Abb.,
17 x 24 cm, Broschur
ISBN 987-3-86663-133-5
24,95 Euro

29.06.22: 2. Auflage ab sofort lieferbar!


Zur Detailansicht des Artikels