Seminarangebot

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Alle Seminarangebote ansehen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Alle Termine ansehen

Bill Plotkin

Vollständiger Name:
Bill Plotkin



Lebt in:
USA


Bill Plotkin, Ph.D., ist Tiefenpsychologe, Wildnis-Führer und eine der führenden Personen im Bereich moderner, naturbasierender Kurse für persönliche Entwicklung und Initiation. Er hat an der Universität von Colorado in Boulder den Doktorgrad in Psychologie erworben und arbeitete früher in der Lehr­und Forschungsabteilung der State University von New York, wo er Träume und durch Meditation, Biofeedback sowie Hypnose hervorgerufene außergewöhnliche Bewußtseinzustände studierte.





Bill ist Begründer und Direktor des Animas Valley Institute (AVI) im Südwesten Colorados. Das AVI ist eine gemeinnützige, aus zwanzig Leitern bestehende Organisation, die seit 1980 naturbasierende Kurse zur Seeleninitiation durchführt. Jedes Jahr führt das Personal des AVI Hunderte von Menschen auf Soulcraft-Reisen in die innere und äußere Wildnis - Fachleute, Künstler, Therapeuten, Eltern, Leh­rer, Schüler und Studenten. Darüber hinaus leitet Bill fünftägige Soulcraft-Seminare in Seminarhäusern überall in Amerika und führt auch ein Ausbildungs- und Lehrprogramm für Soulcraft-Führer durch.





Bill hat viele Artikel und Buchkapitel über Psychotherapie, Bewußtsein und Wildnisriten geschrie­ben. Gegenwärtig arbeitet er an einem Buch über seelenzentrierte menschliche Entwicklung, in dem er Aufgaben und Archetypen für die acht Lebensphasen darstellt, die wir durchlaufen, wenn wir uns in unserem Wachstum von der Seele und der Natur führen lassen.

Folgende Publikationen des Autors erhalten Sie in unserem Shop

Soulcraft - Bill Plotkin

Soulcraft - Bill Plotkin

368 Seiten, 17 x 24 cm, Broschur
Die Mysterien von Natur und Seele

4. Auflage lieferbar ! (Stand 10.09.21)


Zur Detailansicht des Artikels

Natur und Menschenseele - Bill Plotkin

Natur und Menschenseele - Bill Plotkin

592 Seiten, 8 s/w-Abb., 15,1 x 22,8 cm, Hardcover
ISBN 978-3-86663-046-8
€ 29,95


Zur Detailansicht des Artikels