Seminarangebot

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Alle Seminarangebote ansehen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Alle Termine ansehen

Reinhold Hermann Schäfer

Vollständiger Name:
Reinhold Hermann Schäfer



Geboren im Jahr:
1950

Lebt in:
Deutschland


Reinhold Hermann Schäfer, staatlich geprüfter Theaterlehrer (1. und 2. Staatsexamen)
Er arbeitete schon während des Studiums an der Gesamthochschule und der Hochschule der Künste Berlin als Schauspieler und Regisseur. Er ist Autor von Hörspielen, Theaterstücken und Drehbüchern für Film und Fernsehen.

Zusammen mit dem emanzipatorischen Kindertheater „Rote Grütze“ Berlin veröffentlichte er 1973 den theaterpädagogischen Beststeller: „Darüber spricht man nicht – Ein Spiel vom Kindermachen und Kinderkriegen, vom Liebhaben und Schämen und was noch alles vorkommt“ im Weissmann Verlag. Er war Mitbegründer der freien Theaterakademie Bremen, Manager großer internationaler Kulturfestivals und Mitglied im Bremer Kulturrat.

Seit den 90er Jahren arbeitet er als Mentor und Spezialcoach für männliche Führungskräfte auf dem Spezialgebiet „Sucht und Suche“. Er besuchte verschiedene Wildnisschulen in U.S.A., Kanada und Europa. Zur Zeit ist er Kommunikationstrainer im Management und Leiter von MännerQuests in Schweden und im Sinai.

Folgende Publikationen des Autors erhalten Sie in unserem Shop

MännerQuest - Reinhold Schäfer

MännerQuest - Reinhold Schäfer

Die Reise ins Herz des Mannes256 Seiten, 14,8 x 21,0 cm, Broschur

3. Auflage vergriffen, keine Nachauflage!


Zur Detailansicht des Artikels

Wüstlinge - MännerQuest im Sinai

Wüstlinge - MännerQuest im Sinai

Männerquest im Sinai 320 Seiten, 17,0 x 24,0 cm, Broschur

08.04.22: ab heute vergriffen, keine Nachauflage!


Zur Detailansicht des Artikels